Zum Inhalt springen
kulturentwicklungsplanung ffm en
News

Protokolle der „kep.workshops“ veröffentlicht!

Die Auswertungen der 19 Workshops, die im Rahmen der Beteiligungsphase der Kulturentwicklungsplanung durchgeführt worden sind, wurden veröffentlicht. Von März bis Juni 2023 waren alle Frankfurter Kulturakteur:innen eingeladen, an den Workshops teilzunehmen und entlang von Leitfragen gemeinsam Ideen für die weitere Entwicklung der Frankfurter Kulturlandschaft zu diskutieren. Im Mittelpunkt der einzelnen Formate standen dabei unterschiedliche kulturpolitische Themen und Fragestellungen. Beim „kep.barcamp“ im Studierendenhaus/Offenes Haus der Kulturen konnten die Teilnehmer:innen zudem eigene Themen in den Prozess einbringen. Moderiert wurden die Workshops von Dr. Patrick S. Föhl zusammen mit Mitarbeiter:innen des Kulturamtes.   

Insgesamt wurden über 1000 Workshop-Plätze an mehr als 500 Kulturakteur: innen vergeben, die in den dreistündigen Veranstaltungen zu Themen wie etwa der Öffnung der Kultureinrichtungen, kultureller Bildung, Inklusion, ökologischer Nachhaltigkeit, Digitalität und Kulturförderung Ideen entwickelt haben. Für dieses große Engagement möchten wir uns noch einmal herzlich bedanken. Die Ergebnisse der Workshops werden nun in der jetzt beginnenden Konzeptionsphase in die Erarbeitung von kulturpolitischen Maßnahmenvorschlägen einfließen.

Die einzelnen Auswertungen können über die folgenden Links heruntergeladen werden. Weitere Auswertungsberichte der Kulturentwicklungsplanung finden Sie zudem im Downloadbereich dieser Website.

Alle Auswertungen der kep.workshops auf einen Blick:

Workshop #1 Kulturorte als „Experimentier- und Begegnungsorte“

hier geht es zum Protokoll

Workshop #1 (Zusatztermin) Kulturorte als „Experimentier- und Begegnungsorte“

hier geht es zum Protokoll

Workshop #2 Kulturraum Stadt: Kultur im öffentlichen Raum

hier geht es zum Protokoll

Workshop #3 Kulturraum Stadt: dezentrale Kulturangebote

hier geht es zum Protokoll

Workshop #4 Öffnung der Kultureinrichtungen: Personal und Organisation

hier geht es zum Protokoll

Workshop #5 Öffnung der Kultureinrichtungen: Programm und Publikum

hier geht es zum Protokoll

Workshop #6 Inklusion

hier geht es zum Protokoll

Workshop #7 Kulturelle Bildung für alle Altersgruppen

hier geht es zum Protokoll

Workshop #8 Ökologische Nachhaltigkeit in der Kultur

hier geht es zum Protokoll

Workshop #9 Workshop-special: kep.barcamp

hier geht es zum Protokoll

Workshop #10 Kunst- und Kulturproduktion im digitalen Zeitalter

hier geht es zum Protokoll

Workshop #11 Digitale Vermittlungsangebote

hier geht es zum Protokoll

Workshop #12 Digitale Kulturkommunikation

hier geht es zum Protokoll

Workshop #13 Räume für Kunst und Kultur

hier geht es zum Protokoll

Workshop #13 (Zusatztermin) Räume für Kunst und Kultur

hier geht es zum Protokoll

Workshop #14 Austausch zwischen Kultur und Politik

hier geht es zum Protokoll

Workshop #15 Neue Wege in der Kulturförderung

hier geht es zum Protokoll

Workshop #15 (Zusatztermin) Neue Wege in der Kulturförderung

hier geht es zum Protokoll

Workshop #16 Kulturverwaltung der Zukunft

hier geht es zum Protokoll

zurück
Über Mitmachen Newsletter Presse / Downloads Impressum / Datenschutz Schriftzug: Newsletter anmeldung!